Unser Erfolgsrezept in einem Satz: Einsatz

Wir suchen Sie. Vorausgesetzt, Sie bringen zur Fachkompetenz die wichtigsten Eigenschaften mit: Teamgeist, den Einsatz und die Leidenschaft für die besten Produkte der Branche. Und die Überzeugung, dass Ihr Können die Kompetenzen von TUBEX noch besser macht. Dafür bietet TUBEX auch viel: Über 320 sichere Arbeitsplätze in Rangendingen mit Eigenverantwortung, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, beim Innovationsführer für Aerosol-Dosen ständig an neuen Verpackungslösungen mitzuarbeiten.

Ihr Können. Ihre Möglichkeiten.

Viele sagen es, TUBEX lebt es: Selbstverantwortung und Lösungsorientierung auf allen Ebenen. Stück für Stück werden neue Mitarbeiter eingearbeitet, begleitet und erhalten die Verantwortung entsprechend ihren Aufgaben. „Machen lassen, aber nicht allein lassen“ im wichtigen Mix aus Leistung und persönlicher Förderung sowie individuellen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Dazu kommen leistungsorientierte Zulagen und viele freiwillige Leistungen.

Der Tipp zum Erfolg.

TIP: das TUBEX Innovations-Programm.

Typisch für TUBEX ist das TUBEX Innovations-Programm (TIP). Hier werden Ideen gesucht, unkompliziert gefunden und belohnt. Jeder Mitarbeiter kann sich beteiligen. Jede Idee wird beachtet und transparent bewertet. So optimiert TUBEX nicht nur laufend die Abläufe in allen Bereichen, sondern fördert auch die abteilungs- und hierarchieübergreifende Teamarbeit.

Stellenangebote

Ausbildung und Studium
Berufseinsteiger und Berufserfahrene

Ausdrücklich empfohlen:

Eine Ausbildung bei TUBEX.

Ob kaufmännischer oder technischer Azubi: Bei uns erwarten dich interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, kompetente Ausbilder, persönliche Ausbildungspaten, die innovative TIP-Werkstatt, 30 Tage Urlaub, leistungsorientierte Zulagen und viele weitere freiwillige Leistungen. Wir tun alles, um für unsere Auszubildenden die beste Basis für ihre weitere Karriere zu schaffen. Gute Leistungen im Betrieb und in der Schule belohnen wir mit einem sicheren Arbeitsplatz im Anschluss an die Ausbildung.

Getan. Gesagt.

Das sagen Ihre zukünftigen Kollegen über TUBEX:

„TUBEX bietet die Möglichkeit, Eigeninitiative zu ergreifen, Verbesserungspotenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Durch neue Aufgaben hat man die Möglichkeit, sich ständig weiterzuentwickeln. Ich finde es toll, dass die Geschäftsführung Kollegen aller Hierarchiestufen in ganz verschiedene Verbesserungsprojekte mit einbezieht.“

Katarina J., Projektingenieurin

„Hier kann  man etwas bewegen, alleine, aber auch zusammen als Team: Tagtäglich warten hier neue Herausforderungen. Und unser Gestaltungsfreiraum ist recht groß. Das eigene Wissen kann gut in der Neuentwicklung von Produkten eingebracht werden. Und zur Stärkung gehen wir in unsere prima sortierte Kantine.“

Stefan K., Meister in der Fertigung

„Mir macht das Arbeiten bei TUBEX sehr viel Spaß. Zum einen, weil wir hier als super Team agieren. Zum anderen, weil es flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege gibt. Durch die Vielfalt der Systeme in unseren Produktionslinien ist jeder Mitarbeiter ein hochgeschätzter Fachmann, der seine Erfahrungen voll einbringen und weiterentwickeln kann. Langeweile ist daher bei TUBEX ein absolutes Fremdwort.“

Jörg E., Leiter Instandhaltung Elektronik

„Ich fühle mich in meiner Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei TUBEX top aufgehoben und in meiner täglichen Arbeit sehr gut unterstützt, weil die Kollegen sich immer ausreichend Zeit für mich nehmen. Hier kann sich jeder einbringen und die Arbeit mitgestalten. Besonders gut gefällt mir auch TIP, bei dem jede/r seine Ideen einbringen kann und das durch ein Punktesystem mit Sachprämien belohnt wird.“

Sabrina H., Auszubildende Fachkraft für Lagerlogistik

„In meiner Ausbildung als Industriekauffrau durchlaufe ich viele Abteilungen bei TUBEX. Dabei lerne ich täglich Neues dazu und immer mehr Kollegen kennen, die auch überaus hilfsbereit sind.
Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und ich durfte schon früh eine hohe Eigenverantwortung übernehmen.“

Mara S., Auszubildende Industriekauffrau

Leben, wo andere Urlaub machen.

Neben dem angenehmen Arbeitsumfeld ist der Wert des Freizeitumfelds in Rangendingen besonders attraktiv. Die Nähe zur Schwäbischen Alb, zum Schwarzwald und zum Bodensee für Bike- oder Wanderausflüge sowie kurze Wege nach Tübingen, Reutlingen, Metzingen und Stuttgart für Einkäufe und Kultur-Events sind echte Vorteile, die sich durch flexible Arbeitszeitmodelle in der Verwaltung und durch Arbeitszeitkonten in der Produktion auch wirklich nutzen lassen.